Die Schlossgalerie war am 19.September 2015 der ideale Ort für den Wittlicher Gospelchor im Rahmen des Gospeldays 2015 unter dem Motto

„1 Song – 5 Kontinente – 10.000 Stimmen – ein gemeinsames Zeichen“

ein Konzert zu geben.

Der Gospelday ist ein Teil der Aktion Gospel für eine gerechtere Welt, einer Initiative von Brot für die Welt und der Stiftung Creative Kirche, unterstützt von den Versicherern im Raum der Kirchen und soll mit diesem Choraktionstag auf die Ungerechtigkeit in der Welt aufmerksam machen.

 

 Foto: privat

 

In dem 1-stündigen Programm gab es neben viel Musik auch eine Menge Informationen rund um den Gospelday, u.a. wofür die Spendengelder in diesem Jahr bestimmt sind.

Auch wurden die Zuhörer dazu eingeladen, im Schlusslied „We are changing the world“ den Chor im Refrain zu unterstützen.

Es war eine schöne, lockere und heitere Atmosphäre und die Zuhörer unterstützten mit ihren Spendengeldern großzügig die Aktion – insgesamt konnte der Chor 600 Euro für das Projekt überweisen.